Judith Claassen, spezialisierte Tierphysiotherapeutin in Bochum

Judith Claassen spezialisierte Tierphysiotherapeutin in Bochum

Mein Name ist Judith Claassen und ich wohne und arbeite in Bochum. Seit 2019 bin ich Tierphysiotherapeutin in Ausbildung am Institut Vet Physiocation in Marl.

Annie – mein Grund zur Spezialisierung

Meine Hündin Annie kommt aus dem Tierschutz und ist 2018 aus dem schönen Beja in Portugal nach Deutschland zu mir gezogen. Sie war damals ein wahrer Wonneproppen und musste erstmal gehörig abnehmen. Nun wiegt sie ungefähr die Hälfte.

Sie hat gleich mehrere orthopädische Baustellen (Hüftgelenksdysplasie, Patellaluxtion), die auch physiotherapeutisch begleitet werden sollten. Leider ist sie zugleich auch ein unsicherer und misstrauischer Hund. Damit ist die physiotherapeutische Behandlung nicht einfach durchzuführen, denn ich muss mich da ihrem Tempo anpassen. Ich habe dadurch mit ihr viel Erfahrung gesammelt, wie ich mit ihr für eine Behandlung kooperieren kann.

Die Hündin der Chefin

Annie ist also der süße Grund, warum ich mich in der Tierphysiotherapie auf die Behandlung von ängstlichen und unsicheren Hunden spezialisiert habe.

Mein ehrenamtliches Engagement

Um weitere Erfahrungen zu sammeln und den Tieren etwas Gutes zu tun, engagiere ich mich seit August 2020 als ehrenamtliche Tierphysiotherapeutin im Tierheim Bochum.

Fragen

Gibt es Fragen zu meiner Person? Dann schreib mir gern eine Mail oder What’s App.